Werde Mentor:in

Wir freuen uns über dein Interesse, als Mentor:in einen wichtigen Beitrag zu unserer Mission zu leisten.

Du bist als Mentor:in geeignet, wenn du die folgenden Voraussetzungen erfüllst:

  • Derzeitiges oder kürzlich abgeschlossenes Studium an einer Schweizer Hochschule
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Verlässlichkeit und Offenheit
  • Bereitschaft ein Jahr lang ca. 2-3 Stunden pro Woche zu investieren
  • Verfügbarkeit für regelmässige Treffen mit deiner Mentee
  • Regelmässige Teilnahme an SEET Events in Zürich (die Teilnahme an Mentor:innen Schulung, Kick-off, Reflexionstreffen und Wrap-up ist obligatorisch)
  • Deutschkenntnisse mindestens C1
  • Erfahrung mit Mentoring, Unterrichten, Coaching oder Arbeit mit Geflüchteten ist erwünscht, aber keine Voraussetzung

Kennst du Personen, die sich gerne als Mentor:innen engagieren würden? Dann teile diese Information mit ihnen und hilf unserer Community zu wachsen.

Bei Fragen und Unklarheiten kannst du dich gerne jederzeit bei uns mit einem Mail an program@seet.ch melden. Wir freuen uns über dein Interesse und unsere zukünftige Zusammenarbeit.

Vielen Dank!

Bewerbungsfenster geöffnet

Unser Bewerbungsfester für Mentor:innen ist nun wieder geöffnet!

Bewerbungsfrist: bis 29.02.2024

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Dank SEET kann ich mich direkt für Chancengleichheit einsetzen und erlebe gleichzeitig persönlich den Weg meiner Mentee und unsere Freundschaft.
Désirée
Als Mentorin bei SEET kann ich mit meinen Studienerfahrungen und dem persönlichen Netzwerk einen kleinen aber direkten Beitrag zur Integration von Geflüchteten leisten.
Rahel